+49 8161 1454955

salon@stylen-cut.de

freunde

la krishmina

La Krishmina ist ein Online Shop für Yoga Accessoires aus Freising, der nicht nur Yoga Herzen höher schlagen lässt.

Die von Hand im eigenen Atelier hergestellten Mala Ketten und Armbänder aus Edelsteinperlen haben eine positive Wirkung auf den Körper.

La Krishmina verbindet umweltfreundliche Herstellung mit schönem Design.

Neben dem Schmuck findet ihr unter Lakrishmina.com auch Yoga Matten aus Kork & Naturkautschuk.

Freisinger Seifenkistl

Ruth Pollinger stellt das Freisinger Seifenkistl vor:

„Naturseifen, hergestellt im Kaltrührverfahren – eine meiner großen Leidenschaften.
In den vergangenen 10 Jahren habe ich aus einer großen Zutatenliste von feinen, pflegenden Fetten, ätherischen Ölen und synthetischen Düften, Kräutern sowie Naturfarben und Kosmetikpigmenten eigene Rezepte für die verschiedensten Geschmäcker entwickelt. Jedes ist unterschiedlich in seiner Zusammenstellung. Mal mit exotischer Mangobutter oder ganz klassisch mit Olivenöl.

Bei der Herstellung achte ich auch auf eine ausreichende Überfettung, damit die Pflege der Haut nicht zu kurz kommt. Jedes einzelne Seifenstück wird von Hand gesiedet, geschnitten und verpackt.

 

Meine zweite Leidenschaft: Töpfern
Meine Keramiken sind bewusst keine Massenware. Jedes einzelne Stück ist ein Unikat. Das Dekor wird vor dem ersten Brand frei Hand eingeritzt. Danach wird es mit Engobe ausgewischt und mit bleifreien Glasuren bemalt. Durch den zweiten Brand bei 1240 °C wird der Scherben sehr widerstandsfähig und alltagstauglich.

Für mich ist es sehr wichtig, dass meine „Produkte“ nicht nur schön anzusehen, sondern im Alltag zu gebrauchen sind.“