35- Komfortzonendehnung

Oder wie ich mein Leben positiv verändere.

Diese Zeilen hab ich schon im Januar 2022 geschrieben und sie sind für mich immer noch aktuell. Lest selbst und überprüft mal eure Bequemlichkeit und euer Leben.

Hier geht’s diesmal eher um meine täglichen Beobachtungen, welche mich grad echt ratlos machen.

Seit ich im Sommer 2021 mit doTERRA angefangen habe, rede ich noch intensiver mit Menschen, als je zu vor.

Ok, stimmt nicht ganz, in meiner Atemausbildung war es auch schon so.

Und eines fällt mir auf.

Jammern ist echt bei vielen so unbewusst, dass es schon manchmal zum Lachen ist, wenn es nicht so traurig wär.

Wir finden viele Dinge unerträglich u sie bereiten uns psychische Probleme, die sich je nach anhaltendem Ignorieren, nicht selten körperlich widerspiegeln.

Ich nehm mich da nicht aus, den grad ist mein Leben ein Drahtseilakt und jammern ist da manchmal wirklich auch gut.

Doch ich hab eine große Gabe und dafür bin ich sowas von dankbar.

Und das ist einen unbändigen Willen mein Leben zu verbessern.

Egal welches Problem ich auch schon gehabt habe.

Ob es in meinen 20gern meine immer wiederkehrenden Blasenentzündungen waren, oder das Rauchen, meine Panikattacken, Schilddrüsenunterfunktion, mein Unfall oder meine Lebensmittel Unverträglichkeiten, bis zu meinen Gebärmutterhalskonisationen ich hab immer so lange weitergemacht, oder Sachen probiert, bis ich ein anderes-BESSERES- Ergebnis erreicht hab.

Ich hör grad immer so oft in meinem Kopf meinen Osteopathen Zoltán, der immer so überrascht war, was ich alles mache, um mein Unfallbein wieder fit zu bekommen.

Ich hab das damals nicht verstanden, denn für mich war das normal. Ist es immer noch.

Für mich war NORMAL alles zu tun, um mein Sprunggelenk wieder fit u stabil zu bekommen, egal ob auf dem medizinischen Weg, mit Physio u Krankengymnastik, doch eben auch mit Osteopathie, Homöopathie, Personal Training, sturem üben zu Hause, tapen, Akkupunktur und was ich noch so alles gemacht hab in der Zeit.

Denn ich bin selbstständig u jeder Tag, den ich nicht fit bin zahle ich doppelt u dreifach u ebenfalls habe ich festes Vertrauen in meinen Körper u ich habe eben auch nur diesen u es ist für mich einfach so, alles auszuschöpfen, um gesund zu werden und auch alles was dahinter stehen könnte zu verstehen und zu lösen.

Ich glaub ich könnte noch Zeile für Zeile füllen mit den Antreibern, die da in mir am Werk waren.

Ich hab einfach nichts unversucht gelassen, auch hab ich mir die emotionale u psychischen Komponenten angeschaut, denn vieles passiert aus Themen heraus, die uns nicht gleich klar sind. Da gibt es Ahnenthemen, Glaubensätze unserer Eltern, Erlebnisse aus unserer Kindheit und all das spiegelt sich wider. Unser Gehirn orientiert sich nun mal an der Vergangenheit und baut daher oft ähnliche Gegebenheiten für uns nach. So erleben wir manche Dramen immer und immer wieder, wenn wir nicht achtsam und bewusst die Dinge betrachten.

In meinem Fall:

Warum heilt der Fuß nicht, für was stehen die Füße???

Der Fuß wurde für mich zum Barometer u Warnsystem, wann gehe ich über meine Grenzen u. überfordere mich.

Ich hab meine Kommunikation mit meinem Körper auf ein neues Level gebracht.

Ich arbeite mit Meditation, den Ölen, Nahrungsergänzugsmittel und unzähligen weiteren Tools, damit ich jeden Tag eine bessere Version meiner Selbst bin.  

Wenn Du immer das gleiche tust und andere Ergebnisse erwartest, ist das die Definition von Wahnsinn. So oder so ähnlich hat das Albert Einstein gesagt.

Und ich lebe diesen Spruch seit Pfingsten 2023 so gut wie täglich und bin wirklich überrascht, was ich grad schon alles erlebt hab und wie gut sich das anfühlt.

Nur wenn Du Abläufe, Einstellungen, Ansichten, Prozesse, Denkmuster änderst, erhältst du auch andere Ergebnisse.

In meinen Beratungen erzählen mir Menschen ihre gesundheitlichen u psychischen Wehwehchen u die, die sich die Öle gönnen, wollen auch neue Ergebnisse u ändern was.

Das feiere ich, denn nichts ist besser als in Dich und deinen Körper zu investieren. Egal mit was, da darfst Du natürlich deinen Weg finden. Für mich sind es die Öle und auch die Gemeinschaft, die mich auch immer wieder trägt, auffängt und nährt.

Doch denen es zu teuer, zu aufwendig usw. ist, die warten auf neue Ergebnisse u sind frustriert diese nicht zu erreichen.

Warum bloß?

Ich geb euch mal ein Beispiel:

„Ich Rauch ja gern“

Ok, darfst du ja.

„ABER meine Haut ist so schlecht, mein Zahnfleisch geht zurück, ich atme mich so schwer, ich werde nicht schwanger“

„Ok, reinigst du deine Haut besonders oder gibst ihr was sie braucht?

Machst du Öl ziehen für die Zähne und Zahnfleisch, gönnst dir einmal eine Zahnreinigung? Versuchst du was zu verändern, Atemübungen, Öle zum besseren atmen u zur Luftreinigung? Gibst du deinem Körper mehr Vitamin u Mineralien, die durchs Rauchen verbrauchst?

Für was steht das Rauchen für Dich?

Und schon klar, nur zu Rauchen aufzuhören, löst nicht alle diese Themen, das ist mir sehr wohl bewusst.

Doch einfach mal irgendwo anzufangen, was zu verändern u sei es nur sich selber mal was wert zu sein, für sich was zu tun u sich was zu gönnen.

Das fällt uns oft sowas von schwer.

Und das ginge auch für Stress, zu viel Arbeit, Essen, zu wenig Bewegung und und und.

Ein neues Handy oder die neuen schicken Stiefel gehen mal schnell, fürs Auto gibt’s ja eine Finanzierung und die Urlaubsreise ist ja auch Erholung.

Bei welchen Ausreden und Gewohnheiten ertappst Du Dich?

Alles Dinge die auswechselbar sind.

Unser Körper ist das nicht, da haben wir nur den einen für dieses Leben.

Wir sparen nur immer an uns selber.

Auch ich ertapp mich da dabei. So ist das nicht. Ich könnt mir auch öfter mal eine Massage zwischendurch gönnen.

Auch ich bin oft erst bereit was zu tun, wenn mein Körper deutliche Signale sendet.

Doch ich werd immer bewusster, aufmerksamer, achtsamer, auf die kleinen Zeichen die er mir schickt.

Grad durch unseren Zyklus haben wir die Chance unseren Körper u unsere Emotionen gut zu erforschen.

Ich reagiere schneller u bleib auch bei Themen dran die nicht so offensichtlich sind, weil ich die für mich klären will, weil ich weiß, dass da eine Botschaft dahintersteckt, die gesehen werden will.

Und das geht für mich halt easy mit den Ölen. Ich such mir das passende Öl für das Thema raus, oder misch mir einen individuellen Roller und mit dem arbeite ich dann täglich.

Als Parfüm, zur Meditation, im Diffuser, zum trinken im Wasser.

Erstens bin ich so schon mit der Aufmerksamkeit bei dem Thema, welches ich ändern möchte und setzte so kleine Anker im Alltag und zweitens wirken die Öle auf ihre Art und ändern auch ganz sanft was in meinem System.

Kaum Aufwand und ein riesen Effekt.

Frag dich mal selber, wo gehst du immer u immer wieder faule Kompromisse mit dir ein u was wären die ersten Mini Schritte um was zu verändern u mit wem könntest du einen Vertrag schließen, in ein Buddy Team gehen, um dran zu bleiben, um euch gegenseitig zu unterstützen u euch auszutauschen.

Eine Mini Mastermind Gruppe.

Das hilft ungemein u du wirst überrascht sein, was sich in deinem Körper u Leben alles verändert.

Sei es Dir wert.

Lass es deinen Körper Dir wert sein.

So altert sich’s viel schöner u angenehmer u deine Lebensqualität steigt auch immens.

Probiers aus.

Ich unterstütz Dich gern dabei.

Hairzlichste Gürße

Eure Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert