38-Wenn sich eine Tür schließt…

…geht wo anders wieder eine auf.

So ist ein Abschied auch immer gleichzeitig ein Neubeginn.

In meinem Fall: Mutig den eigenen Weg gehen!

In den letzten drei Jahren habe ich mich, wie die Welt um mich herum, verändert.

Bei meinem Start als mobile Friseurmeisterin vor 20 Jahren, hab ich mir viele Ratschläge darüber, wie „MAN“ in unserer Gesellschaft erfolgreich sein soll, angehört. Doch diese gut gemeinten Empfehlungen schienen mir zu wenig individuell und ließen viel Potenzial im Boden versickern.

 

So passte ich mich immer wieder an und tat, was von mir gesellschaftlich erwartet wurde, und irgendwie auch ich von mir erwartet und verlangt hab. Doch immer wieder kam der Punkt, an dem es sich nicht mehr stimmig anfühlte.

Genau wie jetzt.

2019 auf 2020 begann ich erneut eine Reise zu mir selbst.

Und es fasziniert mich, wie diese innere Transformation bei Euch und den Menschen in meinem Leben unterschiedliche Reaktionen auslöst.

Auch für mich selbst, sind meine Entwicklungen und Veränderungen oft nicht gleich greifbar und ich folge mehr meinem inneren Ruf, als das mit dem Verstand begreifen zu können.

 

Einige können sich damit identifizieren und es entwickeln sich tiefere Bindungen, während andere irritiert sind, Erklärungen im Außen suchen oder sich einfach zurückziehen.

Das ist nicht immer ein Spaziergang u tut auch richtig weh zum Teil. 

Diese Prozesse sind nicht immer leicht und sind oft schmerzhaft.

Es braucht Zeit, um das zu sortieren, loszulassen und anzunehmen, was für mich und mein Leben wahr ist.

Warum bin ich hier?

Wofür schlägt mein Herz?

Was will ich wirklich tun?

 

Ich gehe mutig los, vielleicht bin ich auch etwas naiv und träumerisch, dennoch bin ich fokussiert auf mein Ziel und mit meiner Vision verbunden.

Ich folge dem Weg zu meinem besten Selbst.

 

Deshalb ist für mich Ende des Jahres Schluss!!!

 

Ich gebe meinen klassischen Salon auf und kehre vorerst zu einem mobilen Konzept zurück. Selbst das wird anders sein als zu Beginn meiner Karriere. Ich bin nicht mehr die Person von damals, und die Welt hat sich ebenfalls verändert. Bedürfnisse, Werte und Prioritäten haben sich grundlegend gewandelt.

 

Ich freue mich darauf loszugehen und endlich sichtbar zu werden, obwohl Angst und Respekt meine Begleiter sind.

Meine einzigartige Schneidetechnik, die viele von Euch schon so lange genießen, hat nie die Anerkennung erhalten, die sie verdient, weil ich versäumt hab dies zu kommunizieren. Und es für Euch „normal“ ist, wie ich Haare schneide, doch das ist es eben nicht.

Der „Balance Cut“ bringt alles in Harmonie und ist kaum mit anderen Techniken vergleichbar.

Dies wird durch den Energie-Haarschnitt weiter verfeinert, der individuell auf Euch eingeht, Raum für persönliche Themen schafft und Euch näher zu Euch selbst bringt.

 

Zusätzlich zu meinen Friseurfähigkeiten habe ich umfangreiche Ausbildungen in der Persönlichkeitsentwicklung absolviert und arbeite mit ätherischen Ölen. Die Kombination all dieser Elemente macht mein neues Konzept außergewöhnlich und weit mehr, als ich in meinem bisherigen Salon umsetzen könnte.

 

Ich bin voller Vorfreude auf diese neue Reise und zutiefst dankbar für jeden, der mich weiter begleitet und sich selbst das gönnt und auch auf einer Reise ist.

Gleichzeitig danke ich denen, die nicht mehr meinen Weg teilen, denn auch Ihr wart wertvolle Lehrer und Kunden und ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.

Das Leben ist zu kurz, um Kompromisse zu machen. Ich will losgehen für alles, was in mir steckt, leben, auch wenn das von vielen nicht verstanden wird.

 

Das ist Ok.

 

Ob alles reibungslos verlaufen wird?

 

Das kann ich nicht sicher sagen, doch es nicht zu versuchen, ist keine Lösung

 

Ob ich Angst habe?

 

Klar, denn es kommen viele Herausforderungen auf mich zu.

 

In mir brennt eine unerschütterliche Antriebskraft, die mir Mut gibt und mich vorantreibt.

 

Ich bin gespannt, wohin diese Reise mich führen wird und auf all die Erlebnisse, die noch auf mich warten. Denn ich vertraue und weiß tief in mir, ich gehe meinen Weg.

 

Also komm gern noch mal bis Weihnachten in den Salon.

Buch wie gewohnt deinen nächsten Termin, dann bei Dir zu Hause.

Schreib mir und stell mir Deine Frage, wenn Dich was interessiert, oder wünsch mir alles Gute.

Oder falls Du Räumlichkeiten hast, die wohnen und arbeiten vereinen. Freu ich mich, wenn Du mir das mitteilst.

 

Deine Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert